ÜBER UNS

 

Als international agierendes Vertriebsunternehmen haben wir uns auf Marken des gehobenen Luxussegments privat geführter Parfumhäuser spezialisiert. Aroma Company zählt heute zu den maßgeblichen Anbietern in diesem selektierten Marktsegment. Wir sprechen heute vom Artistic Perfume Markt, da der Begriff “Nische” nicht mehr der starken Nachfrage und der Markenvielfalt entspricht. Für unsere Marken sehen wir uns als Botschafter in unserer Region. Diese Marken zeichnen sich aus durch ein stimmiges und authentisches Markenkonzept, Einzigartigkeit und sehr hohe Duftqualität. Wir mögen Marken, die ein „Cutting Edge“ haben, also Besonderheiten, die sie unverwechselbar machen. Dieses definiert sich durch die visuelle Gestaltung, exquisite Parfumkreationen und eine einzigartige Geschichte. Zu unseren Kunden zählen ausgewählte, inhabergeführte Parfümerien, führende Beauty- und Concept-Stores sowie Department Stores mit exklusivem Lifestyle-Charakter. Wir bedienen die DACH Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Schon früh, noch zu Beginn der Entwicklung des Niche Market gründete Frank Weckesser 1998 die Aroma Company. Seit 2001 leitet er gemeinsam mit Frank Köhler das Unternehmen.

 

 

LEISTUNGEN

 

Wir finden für jede unserer Marken die optimal geeigneten Geschäfte.
Unser Leistungsspektrum umfasst:


*Ausführliche Schulunsgunterlagen

*Markenportraits

*Regelmässige und persönliche vor Ort Betreuung
*Intensiv Schulungen zum Marken Start
*Regelmässige Auffrischungs Trainings
*Intensive Einführung von Neuheiten
*Incentive Aktionen
*Fokussierte Strategien zur Sicherung der Preisniveaus

*Strikte Autorisierungsprozesse für Online Shops
*Events mit Parfumeuren
*Inhouse PR
*Newsletter Mailings an Kunden/ Presse/ Facebook
*Facebook  Aktionen mit Teaser Effekt

*Besuch wichtiger Fachmessen (Excense / Pitti Fragranze)
*Teilnahme an ausgewählten Fachmessen (Global Art of  Perfumes / Premium)

 

 

 

ERFOLG

Wir verstehen Erfolg mehrdimensional: Er umfasst neben dem Umsatz auch die Bedeutung eines hochwertigen und selektiven Markenportfolios und den damit verbundenen Auswahlkriterien. Spannend ist auch die Frage: Was ist die Vision einer Marke oder des Einzelhandels im hochwertigen Artistic Bereich? Hat eine Marke eine Seele durch inspirierte Künstler und Teams, die mit vollem Einsatz die Marke entwickeln? Auch die Seele eines Geschäfts spielt eine Rolle: Was fühlen, erfahren Kunden wenn Sie im Geschäft einkaufen?  Wie sehr schätzen Kunden die emotionale und fachliche Kompetenz der Verkaufsteams?