top of page

GRAVEL

A Man's Cologne 

The Story behind "GRAVEL - A MAN’S COLOGNE"

Ein Duft der über die Jahrzehnte hinweg auf eine lebendige Vergangenheit zurückblickt. Seit seiner Kreation von Michael B. Knudsen im Jahr 1957 , hat "GRAVEL A MAN’S COLOGNE" Trends kommen und gehen sehen und ist sich dabei immer treu geblieben. Ein Parfum, das wie die Gravel-Steine in seinem Flakon, die Zeiten überdauert.

GRAVEL

Eine lebendige Vergangenheit mit Vintage-Charm

Logo@2x.png

Eine Marke die über die Jahrzehnte hinweg auf eine lebendige Vergangenheit zurückblickt. Seit seiner Gründung im Jahr 1957, hat Gravel Cologne Trends kommen und gehen sehen und ist sich dabei immer treu geblieben. Parfums, die wie die Gravel-Steine in jedem Flakon, die Zeiten überdauern.

2019.07.04 - CO - GRAVEL PACKAGING_27910
2019.07.04 - CO - GRAVEL PACKAGING_27917
Slider 4 gravel-cologne-new-york-1957-sk

Der Duft GRAVEL - A MAN’S COLOGNE

DIE DÜFTE 

Nach seinem Tod verschwand Gravel Cologne für einige Jahre vom Markt, die Düfte wurden zu begehrten Vintage Düften, die unter Sammlern sehr gefragt waren. Georg und Christian Blessing teilten diese Faszination und es gelang
ihnen diesem Stück amerikanischer Parfum Geschichte nach Jahren der Abwesenheit neues Leben einzuhauchen. Vater und Sohn fühlen sich auch heute noch den alten Werten Knudsens verbunden, daher wird nach wie vor
jeder Flakon von Hand abgefüllt, und Gravel nur in erlesenen Boutiquen angeboten.

DAS COMEBACK

Nach seinem Tod verschwand Gravel Cologne für einige Jahre vom Markt, die Düfte wurden zu begehrten Vintage Düften, die unter Sammlern sehr gefragt waren. Georg und Christian Blessing teilten diese Faszination und es gelang ihnen diesem Stück amerikanischer Parfum Geschichte nach Jahren der Abwesenheit neues Leben einzuhauchen. Vater und Sohn fühlen sich auch heute noch den alten Werten Knudsens verbunden, daher wird nach wie vor jeder Flakon von Hand abgefüllt, und Gravel nur in erlesenen Boutiquen angeboten.

DAMALS 

Michael B. Knudsen (geb. 1911 in Schweden) gründete Gravel Cologne im Jahr 1957 in New York. Zu dieser Zeit war es besonders für Männer sehr unüblich Parfum zu verwenden. Unterstützt durch seine enge Freundin Hazel Guggenheim, nahm er sich vor dies zu ändern und entwickelte den ersten Herren-Duft der USA: Gravel A Man’s Cologne. Er setzte sich damit ein Denkmal und den Auftakt zu zahlreichen legendären Parfum Kreationen. Knudsen überwachte persönlich die Herstellung und Abfüllung bis zu seinem Tod im Alter von 98 Jahren. Dank ihm und seiner Hingabe wurde Gravel Cologne zu einer der ältesten heute noch erhältlichen Parfum-Marken der USA.

bottom of page