Amelie & Pierre Montale

Pierre MONTALE startete seine Marke 2003 in Paris. Nach vielen Jahren als Parfumeur in Saudi Arabien, während denen er auch für die königliche Famile kreierte, kam er zurück  nach Paris, um seine eigenen wunderbaren Kreationen der westlichen Welt vorzustellen. Seine Tochter Amelie und er leiten diese exquisite Parfümmarke.

Pierre Guillaume

Im Jahr 2002, im Alter von nur 25 startete Pierre seine erste Kompositionen die der amerikanische Parfumkritiker Chandler Burr (New York Times & GQ) als „die coolsten neuen europäischen Düfte von einem jungen Französischen Chemiker“ beschrieb. Darüber hinaus gründete er sein eigenes freies, unabhängiges Parfümhaus: Pierre Guillaume Paris.

Christian Blessing

Nach dem Tod Knudsens wurden die Gravel Düfte zu seltenen Vintage Parfüms und verschwanden langsam vom Markt. Zur alten Größe verhalfen Georg und Christian Blessing, zwei begeisterte Unternehmer & Gravel Liebhaber. Nach Jahren der Abwesenheit durch viel Überzeugungsarbeit, gelang es Georg und Christian Blessing  Gravel wieder anzubieten und das Geschäfte ganz im Sinne Knudsens und den Werten der Marke GRAVEL weiterzuführen. Heute wird der Duft nur in erlesenen Boutiquen angeboten.

Michael B. Knudsen

Michael B. Knudsen, ist der Schöpfer von GRAVEL COLOGNE. Er stand vor vielen Herausforderungen, um seinen Traum eines eigenen Parfums zu verwirklichen und begann in den 50’er Jahren mit seiner ersten Kreation. Das Cologne vereinnahmte Knudsen in einer Weise, dass er sein restliches Leben der Entwicklung von Gravel widmete und damit sein Charisma und seine gesamte Energie in den Dienst seiner Marke stellte. Man kann sagen, dass dank Knudsen, seinem Pioniergeist und seinem visionären Genie, die gesamte Duftindustrie Amerikas profitierte mit dem ersten Herrenduft der Welt.

Nikolas Gleber

2018 bringt Friendly Fur seine beiden Concept Scents „À Rebours“ und „The Green Carnation“ heraus: im neuen Look&Feel: Minimalistisch und frisch setzt sich Konzeptioner Nikolas Gleber in der neuen
Sleek & Chic Edition mit den beiden Geschichten seiner Friendly Fur Düfte auseinander. Kunst und Natur verschmelzen sich bei dieser Marke zu einer Persönlichkeit. Friendly Fur Berlin ist weltweit die erste und einzige Marke und Zertifikat für das Sammeln und Verwerten von resultierenden Fellen aus dem Naturschutz als Gegenteil und Alternative zu Zucht und Leid.

Patricia de Nicolaï

Patricia de Nicolai ist die Nichte des berühmten Parfumeurs Guerlain. Aufgewachsen in der Welt der Düfte wurde sie zu einer wahren Künstlerin bevor sie 1989 mit ihrem Mann Jean-Louis Michau „Les Parfums de Nicolai“ gründete. Sie ist eine Liebhaberin von natürlichen Essenzen, aber auch außergewöhnlicher Synthesen und geniesst es, frei von Preis und Marketing-Beschränkungen der Duftindustrie zu sein. Ihre Kreationen zeichnen sich aus durch hohe Anteile reiner Naturessenzen, gewagten
Kombinationen und intensiven Konzentrationen.

Sebastian Fischenisch & Tobias Müksch

Die Designer Sebastian Fischenich und Tobias Müksch, die Gründer dieser Marke haben mit der Marke ihren beiden Grossmüttern mütterlicherseits ein Denkmal gesetzt. Helena Humiecka z Humiecina (1908-2000) und Katharina Graef (1906-2004) waren Zeit ihres Lebens Vorbilder und emotionaler Anker für die beiden Designer.

Francois Henin

Am Anfang stand Origino (Origin auf Esperanto)  konzipiert von der freien Parfümeurin Vanina Muracciole als erster Duft an der Front der Marke Jeroboam. Für Francois Henin, den Gründer der Marke Jeroboam sowie JOVOY   war dies der Ursprung für die Schaffung  eines neuen olfaktorischen Universums.

KURATOREN

J.U.S ist eine Begegnung der Gedanken von 3 Designern die davon träumten, eine neue und aussergewöhnliche Parfümerie zu kreieren. Thierry de Baschmackoff, Art Director, Brigitte Werner, Duftexpertin und Jean Baptiste übernahmen das Leadership. Doch J.U.S. , die neue französische Parfümerie besteht nicht nur aus diesen 3 Menschen sondern  einer ganzen Reihe talentierter Persönlichkeiten wie Designern, Illustratoren, Druckern, Parfümeuren, Glasmachern und Freunden. 

parfümeure

KREATEURE

Die Künstler hinter den Parfümmeisterwerken

  • Black YouTube Icon